Disposition St. Fidelis Stuttgart
I. Manual – HW |
C-a‘‘‘ |
58 Töne |
|||
1. |
Praestant |
16’ |
Sn, Prospekt C-fs° |
||
2. |
Principal |
8’ |
Sn |
||
3. |
Rohrgedackt |
8‘ |
Pb geh. |
||
4. |
Viola da Gamba |
8‘ |
Sn, sägend, eng |
||
5. |
Octave |
4‘ |
Sn |
||
6. |
Blockfloete |
4‘ |
Pb geh., 1/2 konisch |
||
7. |
Quinte |
2 2/3‘ |
Sn, leicht principalisch |
||
8. |
Superoctave |
2‘ |
Sn |
||
9. |
Mixtur 5f. |
2‘ |
Sn, fs-Repetitionen |
||
10. |
Cornet 5f. |
8‘ |
Pb geh., ab fs° aufgebänkt |
||
11. |
Bombarde |
16‘ |
Becher Sn |
||
12. |
Trompete |
8‘ |
Sn, nach franz. Konstruktion, ab fs’’ doppellang |
||
13. |
Clairon |
4‘ |
Sn, nach franz. Konstruktion, ab fs’’ doppellang, ab fs‘‘ 8‘ |
||
II. Manual – Positiv schwellbar |
C-a‘‘‘ |
58 Töne |
|||
14. |
Principal |
8‘ |
Sn, C-G ged. mit Holzrollen |
||
15. |
Gedacktfloete |
8‘ |
FI/NB ged. |
||
16. |
Salicional |
8‘ |
Sn, C-G ged. |
||
17. |
Octave |
4‘ |
Sn |
||
18. |
Holzfloete |
4‘ |
FI/NB offen |
||
19. |
Nasat |
2 2/3‘ |
Pb geh. |
||
20. |
Doublette |
2‘ |
Pb geh. |
||
21. |
Terz |
1 3/5‘ |
Pb geh. |
||
22. |
Sifflet |
1‘ |
Pb geh. |
||
23. |
Scharfmixtur 4f. |
1 1/3‘ |
Sn, rep. fs° und c’’ |
||
24. |
Englischhorn |
16’ |
Sn |
||
25. |
Schalmei |
8’ |
Sn, weites Cromorne, klarinettenartig |
||
Tremulant |
|||||
III. Manual – SW |
C-a’’’ |
58 Töne |
|||
26. |
Bourdon |
16’ |
FI ged. |
||
27. |
Geigenprincipal |
8’ |
Sn |
||
28. |
Flauto amabile |
8’ |
Pb geh. |
||
29. |
Viola |
8’ |
Sn, stark streichend |
||
30. |
Vox coelestis |
8’ |
Sn, ab c° schwebend |
||
31. |
Fugara |
4’ |
Sn |
||
32. |
Querfloete |
4’ |
Pb geh., ab fs° überblasend |
||
33. |
Flageolet |
2’ |
Pb geh., weit |
||
34. |
Cornetmixtur 4f. |
2 2/3’ |
Pb geh., ohne Rep. |
||
35. |
Trompette harm. |
8’ |
Sn, nach franz. Konstruktion |
||
36. |
Oboe |
8’ |
Sn, nach franz. Konstruktion |
||
37. |
Vox humana |
8’ |
Sn |
||
Tremulant |
|||||
Pedal |
C-f’ |
30 Töne |
|||
38. |
Principalbass |
16’ |
FI offen |
||
39. |
Subbass |
16’ |
FI ged. |
||
40. |
Octavbass (Flute) |
8’ |
Sn |
||
41. |
Violonbass |
8’ |
Sn |
||
42. |
Choralbass |
4’ |
Sn |
||
43. |
Posaune |
16’ |
Holzbecher |
||
44. |
Trompete |
8’ |
Sn |
6 Normalkoppeln (mechanisch), als Zug und Piston
5 Oktavkoppeln (elektrisch):
Sub III, Sub III/I , Super III, Super III/I (nur als Zug) und
Super III/Pedal (als Piston und Zug) [alle vorbereitet].
Spielregister: Kuckuck, Tympanon, Penicillus ½’, Plumbum 2/3’, Pauke
vorbereitet: Glockenspiel, Cymbelstern, Nachtigall
Crescendotritt (60 Stufen) und 2 Schwelltritte (TT-Einlage V2A)
Zungen ab, Tutti, Rücksteller
Setzer 4000-fach mit div. Sequenzern