Disposition Benediktinerabtei Schäftlarn
I. Manual – HW |
C-f‘‘‘ |
54 Töne |
|||
1. |
Principal |
8’ |
Prospekt, außer Cs, Ds, Fs, Gs |
||
2. |
Viola da Gamba |
8’ |
konisch |
||
3. |
Copl |
8‘ |
C-B Fichte, ab H Birnbaum |
||
4. |
Octav |
4‘ |
|||
5. |
Flaut |
4‘ |
C-B Fichte, ab H Birnbaum |
||
6. |
Quint |
3‘ |
|||
7. |
Superoctav |
2‘ |
|||
8. |
Mixtur 4f. |
1 1/2‘ |
|||
9. |
Cornet 5f. |
8’ |
ab c’ aufgebänkt |
||
10. |
Trompet |
8’ |
franz. Konstr., ab f’’ doppellang |
||
11. |
Clairon |
4’ |
franz Konstr., ab f’ doppellang, ab f’’ 8’ |
||
II. Manual – HW |
C-f’’’ |
54 Töne |
|||
12. |
Bifara |
8’ |
ab H schwebend |
||
13. |
Salicet |
8’ |
C-B gem. mit Rohrflöte, ab H |
||
14. |
Rohrflaut |
8’ |
ab H mit Rohr |
||
15. |
Fugara |
4’ |
|||
16. |
Blockflaut |
4’ |
konisch |
||
17. |
Quintflaut |
3’ |
ab H |
||
18. |
Flageolet |
2’ |
|||
19. |
Terzflaut |
1 3/5’ |
ab H |
||
20. |
Cymbl 4f. |
1’ |
|||
21. |
Fagotto |
16’ |
C-fs° halbe Länge |
||
22. |
Krumphorn |
8’ |
|||
Pedal |
C-d’ |
27 Töne |
|||
23. |
Principal Baß |
16’ |
Fichte |
||
24. |
Sub Baß |
16’ |
Fichte |
||
25. |
Octav Baß |
8’ |
Prospekt außer Cs, Ds, Fs, Gs |
||
26. |
Cello Baß |
8’ |
|||
27. |
Gedact Baß |
8’ |
|||
28. |
Flaut Baß |
4’ |
|||
29. |
Cornet Baß 3f. |
3’ |
2’, 1 3/5’ ohne Repetition |
||
30. |
Posaun Baß |
16’ |
Fichte, volle Länge, Klappdeckel |
||
31. |
Trompet Baß |
8’ |