Disposition Maria Himmelfahrt Hohenpeissenberg
I. Manual – HW |
C-g‘‘‘ |
56 Töne |
|||
1. |
Principal |
8’ |
C-E innen gem., ab F Prospekt |
||
2. |
Holzflöte |
8’ |
Bass seitl. abgeführt |
||
3. |
Octave |
4’ |
evtl. Bass im Prospekt |
||
4. |
Rohrflöte |
4’ |
Diskant konisch offen, evtl. Spitzflöte |
||
5. |
Nasard |
2 2/3‘ |
AZ |
||
6. |
Sesquialtera 2f. |
2 2/3‘ |
+ 1 3/5‘ |
||
7. |
Superoctave |
2‘ |
|||
8. |
Larigot |
1 1/3‘ |
AZ |
||
9. |
Mixtur 4f. |
1 1/3‘ |
fis-Rep. |
||
10. |
(Spanische) Trompete Bass/Diskant |
8‘ |
gehoodede Bauform, ab fis‘‘ doppellang (Becher im Prospekt nicht sichtbar) |
||
II. Manual – Positiv auf gem. Zwillingslade |
C-g‘‘‘ |
56 Töne |
|||
11. |
Copula |
8‘ |
ged. weit |
||
12. |
Quintatön |
8‘ |
ged. eng |
||
13. |
Waldflöte |
4‘ |
|||
14. |
Flageolett |
2‘ |
|||
15. |
Gemsquinte |
1 1/3‘ |
|||
16. |
Cor anglais |
8‘ |
|||
Tremulant (für beide Manuale) |
|||||
Pedal |
C-f‘ |
30 Töne |
|||
17. |
Subbaß |
16’ |
|||
18. |
Violonbaß |
8’ |
(alternativ in Sn möglich) |
||
19. |
Bassettl |
4‘ |
|||
20. |
Fagott |
16‘ |
Bass halbe Länge, Becher FI oder Sn nach Absprache |
3 Normalkoppeln
Cymbelstern
Tastenheizung für beide Manualklaviaturen
AZ = Auszug