Disposition St. Paulus Frommern
I. Manual – HW |
C-a‘‘‘ |
58 Töne |
|||
1. |
Bourdon |
16’ |
C-h° Holz/Pb ged. |
||
2. |
Principal |
8’ |
Sn Prospekt (4 mittlere Felder), Diskant Lade |
||
3. |
Gedecktflöte |
8‘ |
C-h° Holz/Pb, Bass Holz ged., ab c’ Pb offen |
||
4. |
Octave |
4‘ |
Sn |
||
5. |
Koppelflöte |
4‘ |
Pb |
||
6. |
Superoctave |
2‘ |
Sn |
||
7. |
Mixtur 4f. |
1 1/3‘ |
Sn, fis-Rep. |
||
II. Manual – SW |
C-a’’’ |
58 Töne |
|||
8. |
Rohrflöte |
8’ |
Pb |
||
9. |
Salicional |
8’ |
Sn, ca. C-G in gedeckter/halbged. Bauform |
||
10. |
Vox coelestis |
8’ |
Sn, ab c° schwebend |
||
11. |
Fugara |
4’ |
Sn |
||
12. |
Traversflöte |
4’ |
Pb |
||
13. |
Nasard |
2 2/3’ |
Sn, leicht konisch |
||
14. |
Waldflöte |
2’ |
Sn, leicht konisch |
||
15. |
Terz |
1 3/5’ |
Sn |
||
16. |
Larigot |
1 1/3’ |
Sn |
||
17. |
Trompete |
8’ |
Sn, franz. Konstruktion, ab fis’’ doppellang |
||
Tremulant |
|||||
R |
|||||
Pedal (parallel, c° unter c’) |
C-f‘ |
30 Töne mit Oktavverlängerungen |
|||
18. |
Subbass |
16‘ |
Holz ged. |
||
19. |
Octavbass |
8‘ |
Sn Prospekte (in den jeweils beiden äußeren Prospektfeldern) |
||
20. |
Gedecktbass |
8‘ |
Transmission |
||
21. |
Choralbass |
4‘ |
Transmission |
||
3 Normalkoppeln und II/I 16’ und II/P 4’ (alle mechanisch)
Cymbelstern vorb.
Legierungen:
Prospekt = 81-87% Sn
Sn = 70-75% Sn
Pb = 33-40% Sn
Elektron. Setzer 1-10 (A-K) und 100 Ebenen (0-99)