Disposition St. Andreas Runding

I. Manual – HW

C-g‘‘‘

 

56 Töne

   

1.

Bourdon

16’

   

2.

Principal

8’

 

Prospekt E-h°

3.

Holzgedackt

8‘

   

4.

Flute harm.

8‘

   

5.

Viola da Gamba

8‘

   

6.

Octave

4‘

   

7.

Blockflöte

4‘

   

8.

Quinte

2 2/3‘

   

9.

Superoctave

2‘

   

10.

Mixtura major 3f.

2‘

   

11.

Mixtura minor 3f.

1‘

   

12.

Cornet 5f.

8’

 

ab c’ aufgebänkt

13.

Trompete

8’

 

nach franz. Konstruktion, ab fs‘‘ doppellang

 

Tremulant

     
   

II. Manual – SW

C-g‘‘‘

 

56 Töne

   

14.

Principal

8‘

   

15.

Rohrflöte

8‘

   

16.

Salicional

8‘

 

C-A gem.

17.

Vox coelestis

8‘

 

ab c° schwebend

18.

Praestant

4‘

   

19.

Spitzflöte

4‘

   

20.

Quintflöte

2 2/3‘

   

21.

Waldflöte

2‘

   

22.

Terzflöte

1 3/5‘

   

23.

Larigot

1 1/3‘

   

24.

Mixtura aetherea 4f.

2‘

   

25.

Fagott

16’

 

nach franz. Konstr., Baß halbe Länge

26.

Trompette harm.

8’

 

nach franz. Konstr., ab fs‘ harm.

27.

Oboe

8’

 

nach franz. Konstr.

 

Tremulant

     
         
   

Pedal

C-f‘

 

30 Töne

   

28.

Principalbaß

16’

 

Prospekt Ds-d°

29.

Subbaß

16’

   

30.

Quintbaß

10 2/3‘

   

31.

Octavbaß

8‘

   

32.

Gedacktbaß

8‘

   

33.

Choralbaß

4‘

   

34.

Hintersatz 3f.

2 2/3‘

   

35.

Posaunbaß

16‘

   

36.

Trompetbaß

8‘

   

Elektronische Setzeranlage:

A-H mal 1-8 = 64-fach, mal 10 Ebenen = 640-fach, mal 4 Speicher – davon 3 mittels Schlüsselschalter absperrbar – somit 2560-fach. Anzeige über dem II. Manual durch eingelegtes Display.

Sequenzer über Pistons, Handdrücker und mit Fernbedienung

Crescendo-Walze 1 und 2

Tutti und Zungen ab


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