Disposition St. Paulus Frommern

I. Manual – HW

C-a‘‘‘

 

58 Töne

   

1.

Bourdon

16’

 

C-h° Holz/Pb ged.

2.

Principal

8’

 

Sn Prospekt (4 mittlere Felder), Diskant Lade

3.

Gedecktflöte

8‘

 

C-h° Holz/Pb, Bass Holz ged., ab c’ Pb offen

4.

Octave

4‘

 

Sn

5.

Koppelflöte

4‘

 

Pb

6.

Superoctave

2‘

 

Sn

7.

Mixtur 4f.

1 1/3‘

 

Sn, fis-Rep.

   

II. Manual – SW

C-a’’’

 

58 Töne

   

8.

Rohrflöte

8’

 

Pb

9.

Salicional

8’

 

Sn, ca. C-G in gedeckter/halbged. Bauform

10.

Vox coelestis

8’

 

Sn, ab c° schwebend

11.

Fugara

4’

 

Sn

12.

Traversflöte

4’

 

Pb

13.

Nasard

2 2/3’

 

Sn, leicht konisch

14.

Waldflöte

2’

 

Sn, leicht konisch

15.

Terz

1 3/5’

 

Sn

16.

Larigot

1 1/3’

 

Sn

17.

Trompete

8’

 

Sn, franz. Konstruktion, ab fis’’ doppellang

 

Tremulant

     
 

R

Pedal (parallel, c° unter c’)

C-f‘

 

30 Töne mit Oktavverlängerungen

   

18.

Subbass

16‘

 

Holz ged.

19.

Octavbass

8‘

 

Sn Prospekte (in den jeweils beiden äußeren Prospektfeldern)

20.

Gedecktbass

8‘

 

Transmission

21.

Choralbass

4‘

 

Transmission

3 Normalkoppeln und II/I 16’ und II/P 4’ (alle mechanisch)

Cymbelstern vorb.

Legierungen:

Prospekt = 81-87% Sn

Sn = 70-75% Sn

Pb = 33-40% Sn

Elektron. Setzer 1-10 (A-K) und 100 Ebenen (0-99)

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